up and away

Wow, ehrlich gesagt bin ich immer noch sprachlos- so schön war das Albuquerque- Wochenende.

Am Flughafen dauerte die Suche nach meinen Gastgebern nicht lang, denn unauffällig waren sie nicht! Ein Ford Pickup samt Ballonkorb, Deutschland-, Warsteiner- und Albuquerqueflagge fährt doch nicht so oft hier umher. Ich wurde mit lautem Freudengejohle und weiteren Deutschlandflaggen und einer dicken Umarmung empfangen. Das Wochenende konnte nur gut werden (http://www.balloonfiesta.com/)!

Nach meinem ersten Biergelage hinterm Hotel mit den Jungs ging es morgens um 5.30am Richtung Festplatz. Nach ein bisschen frieren und dem ersten Kaffee starteten die Patrolballons und die Sonne ging hinter den Bergen auf. Dann haben wir uns fertig gemacht...ich habe wohl nicht wirklich geholfen, es aber wenigstens versucht. Und ich durfte gleich mit. Und so ging es schneller als gedacht auf meine erste Fahrt mit Hermann. Das ist wohl das schönste, friedlichste und gleichzeitig aufregendste was man erleben kann. Der ganze Himmel war bunt, aber wirklich der ganze. Von Höhenangst keine Spur. Es ging dann auch gleich im Rio Grande treiben...ein bisschen die Füße erfrischen im Ballonkorb. Ich spüre jetzt noch die frische Luft und die ersten Sonnenstrahlen. Die Landung fand ich dann schon aufregend, aber Hermann hat sich ja einen wunderbaren Platz zum landen ausgesucht: Victorias Secret. Anscheinend motiviert durch den Ort (und durch die sich anbietenden Helfer am Boden) legte er eine Bilderbuchlandung hin, trotzz wenig Platz. Ich war schwer begeistert und das wurde natürlich gleich genutzt, und so habe ich dann die Ehre (naja...:-)) gehabt den Ballon einpacken zu dürfen. Wenn ihr glaubt, dass es damit zu Ende war, dann liegt ihr falsch. Von Rio Rancho ging es im Korb auf dem Pickup mit Bier zurück nach Albuquerque. Die Sonne im Gesicht und jetzt auch den Wind. Wir hatten unseren Spaß. Stellt euch einfach die Weltmeisterschaftsparaden in Deutschland vor, nur mit schönerer Kulisse. Auf dem Platz gab es natürlich erstmal ein Frischgezapftes und...das hatte ich ganz vergessen...die TAUFE. Jetzt war ich wirklich aufgeregt, denn alle die mit im Zelt waren hatten ein schadenfrohes Grinsen auf den Lippen. Nicht nur ich konnte der Taufe nicht entrinnen. Aufgereit hörten wir dem Prayer der Zebras (die Starter, so etwas wie Fluglotsen und Koordinatoren auf dem Platz) zu:

"May the winds welcome you with softness.
May the sun bless you with its warm hands.
May you fly so high and so well that God
joins you in laughter and sets you gently
back into the loving arms of Mother Earth."

RioGrande

Und dann ging es los: Bier (natürlich dunkel) trinken und gleichzeitig in Bier duschen- fieses Gelächter und dann kam Thomas mit dem Eissack. Juchuh! Ach so, habe ich erwähnt, dass ich ein weißes Shirt anhatte. Natürlich wie immer richitg angezogen, die Rike! Dann wurde man gepinnt (eigentlich die Unterhose an die Hose, bei mir suchte man sich natürlich eine andere Stelle aus!) und eine weitere Neuigkeit: die Sachen durften 24 Stunden nicht ausgezogen werden!!!
Natürlich bekommt man bei der Taufe auch einen Namen und so dürft ihr mich nun immer ansprechen mit "Baronin Friederike, feurige Aeronautin der schönen Morgenfahrt mit Landung im Rio Grand, Wüstenfahrerin und Entlandung vor Victorias Secret in Rio Rancho". Allet klar?

Das ganze Wochenende war unglaublich und eine wirkliche Ehre, dass ich bis zum Ende komplett alles mitmachen durfte- schließlich war ja eigentlich nur eine Fahrt geplant und nicht 24 Programm! Ich hatte soviel Spaß mit den Jungs, dass ich ganz vergessen habe zu schlafen und mehr mit Aussicht geniessen und Bier trinken beschäftigt war. Schön war auch immer der Nightglow, der mir einmal ganz schönen Bauchmuskelkater beschehrt hat. Sogar das Autofahren hat Spaß gemacht: hinten auf dem Ballonsack auf dem Pickup mit Phil sitzen, ein Bier in der Hand, orangene Berge und Sonne und ab übern Highway...ach was anschnallen!!!

Ausnahmezustand in Albuquerque- nicht nur bei mir: die Polizisten haben Ballonpins gegen Sheriffsternpins getauscht. Alle hatten ein Lächeln auf den Lippen!

Die Laune wurde gedrückter, als es die ersten Unfälle gab und einer davon leider tödlich. Wir starteten aber noch einmal in der Wüste und ich hatte das Glück noch eine Fahrt erleben zu dürfen...mit Landung auf 3 Männern! Wenn das mal nichts ist!

Mit schwerem Herzen bin ich am Montag dann doch in den Flieger nach Charlotte gestiegen (ich möchte das schöne Gefühl der Geschichte nicht schmälern und erzähle nicht WIE lange ich auf dem Flughafen in Dallas gesessen habe!).

Danke an mein und die anderen Teams, ihr habt mir ein schönes, wenn nicht das beste Wochenende geschenkt!

Ihr rockt, Rike
Inken (Gast) - 20. Okt, 20:28

WOW! Du machst ja coole Sachen!
Tolle Bilder... Wollte das hier auch mal machen, aber jetzt ist es schon zu kalt. Na ja zum 50. dann ;-)

Lieben Gruß,
Inken

Otti (Gast) - 1. Nov, 17:03

Hallo Friederike, feurige Aeronautin der schönen Morgenfahrt mit Landung im Rio Grand, Wüstenfahrerin und Entlandung vor Victorias Secret in Rio Rancho.

Geilomat, da biste ja wirklich mal in den Geschmack eines einzigartigen Events gekommen. Und hast mal keinen Regen verursacht, das ist wohl Premiere, oder? ;-))

Also, mach's gut und bis bald.
Otti

Steffi (Gast) - 13. Nov, 11:49

WOW

Hi liebe Rike,

habe gerade deinen Artikel über das Ballonfest gelesen. Klingt traumhaft. Bin voll begeistert und würde am liebsten gleich einen Ballonflug buchen. Naja so toll wäre das trotzdem nicht, nur ein Flug nur ein Ballon. Glaube sowas macht man nur einmal im Leben mit und es ist ein ganz besonderes Erlebnis, das du bestimmt nie vergisst!

Liebe Grüsse
Steffi

THomas (Gast) - 5. Apr, 18:37

ALBUQUERQUE

Hallo Rike,

ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder in ABQ oder ;-). Über die schönste Sonderform unterhalten wir uns dann mal persönlich .


Gruß
Thomas
P.S. kannst Du mir vielleiht das Bild von uns schicken wo wir in der Wüste zusammenstehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In den letzten Zuegen
Spät aber besser als nie hier nun der Bericht der letzten...
Frike - 18. Apr, 10:50
ALBUQUERQUE
Hallo Rike, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder...
THomas (Gast) - 5. Apr, 18:37
Oceans 6 - or "Las Vegas...
Auf zum letzten Trip, dem Abschiedstrip der USA Combo....
Frike - 5. Mär, 03:48
Warum könnt ihr denn...
Da ich gestern schwer enttäuscht hinnehmen musste,...
Frike - 18. Feb, 05:01
mh.. leberkaese... mh.....
mh.. leberkaese... mh.. mei, wie freu ich mich auf...
cheesy (Gast) - 4. Feb, 23:25

Wetter

Counter

Myspace Counter

Suche

 

Status

Online seit 6220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 10:50

Credits