The Windy City

Chicago- ich komme! Letzten Freitag ging es auf in "die Stadt". Otti wurde als Fremdenführer auserkohren. Trotz des Regens und der kühlen Temperaturen (23°) machten wir uns auf die Socken.

...und Rike zog aus in die große Stadt. Am Freitag abend wurde getrunken und gegessen und ein Geburtstag gefeiert, dies alles noch im Vorort Schaumburg. Nachdem das Tanzbein geschwungen wurde (auch hier nahe der großen Stadt gingen um 2.30 die Lichter an), ging es nach anschließendem Sit-in bei Otti ins Bettchen. Ganz ohne schwitzen und ohne das staendige Rumoren der Ventilatoren und Klimaanlagen schlief ich wunderbar.

Morgens ging es Richtung Bahnhof: JA RICHTIG: Chicago verfuegt ueber öffentliche Verkehrsmittel. Ich kann euch aber auch hier leider nicht verschonen mit meinen anstrengenden Zwischenfragen. "WARUM muss man das Abteil auf 15° kuehlen?". Aber, das ist doch schon wieder ein Fehler. Fragen, die mit warum beginnen, wollte ich hier nicht mehr stellen! :-)

Durchgefroren kamen wir alle in Chicago City an (an dieser Stelle ließ sich wieder ein goldenes M in den´Zeitplan einfügen). Mit dem Stadttrolley ging es dann "for free" quer durch die Stadt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits in Chicago verliebt. Die Leute waren super und wirklich ungewöhnlich freundlich für Großstädter (An dieser Stelle Grüße und einen Wink mit dem Zaunpfahl an Berlin). Eigentlich gab es erstmal nur eins zu sagen: "GROß, hoch, witzige Trolleyfahrer". Vorbei an der Shoppingmeile Michigan Ave zum Strand Downtown. Also protzen können sie wirklich. Hier gibt es keine poplige Strandbar, sondern den ozeangleichen Lake Michigan mit samt dem passenden Strand, direkt neben den Skyscrapern. Ich erwähnte ja bereits das Wort GROß. Dort gab es dann auch eine Air Show, die ebenfalls GROß war. Filmreif flogen die Kampfjets in Formation zwischen den Skyscrapern in den Häuserschluchten- willkommen in Gotham City.
Rike-und-Otti-und-die-Bohne
Das Grinsen war auf meinem Südstaatengesicht eingebrannt, wahrscheinlich auch aufgrund der weniger tropischen Temperaturen und des ungewohnten Gefühls von Regentropfen auf der Haut. Lange konnten wir den Strand deshalb jedoch nicht genießen. Es ging weiter unter dem Motto GROß auf eines der höchsten Gebäude der Welt (Platz 16 Welt, Platz 4 USA), das John Hancock Center mit 344m (mit Spitze 458m) und ist damit höher als die Petronas Towers. Im 96. Stock genoss ich dann die leckerste Diet Coke der letzten Zeit, was wahrscheinlich eher an dem Sauerstoffmangel lag. Sofort setzt die "wie gestalte ich denn hier mein Schlafzimmer mit integriertem Arbeitszimmer"- Phase ein. :-) Bescheiden kommt nicht weiter.

Zurück auf dem Boden (der Tatsachen?!) erweiterte ich mein "Amerika-ein Dessertabenteuer" um ein Stück White Choclate Caramel Macadamia Nut Cheesecake aus der Cheesecake Factory. Bestellt ihr das mal: in der Schlange standen lauter vor sich hin murmelnde Leute, die immer wieder auf die weitentfernte starrten, um die extravaganten Namen zu verinnerlichen. Am Navy Pier stärkten wir uns mit Pizza, die jedoch für einige von uns überraschend klein ausfiel (Chicago Pizza), und so mussten wir, um dem Motto GROß gerecht zu werden, mit der Stretch-Limousine zur Bar fahren (Rush Street). Drei Jungs, ich, Miller light aus Sektflöten, 200 Fotos und viel Spaß innerhalb von 15 Minuten.

Die Laune war einfach zu gut, und so beglückte uns Petrus- ach nein hier macht das Herr Bush- mit noch mehr Regen am Sonntag. Der Millenium Park mitsamt der Bohne, der Al Bundy Brunnen, der Batmanfilmset und im Vorbeigehen die Getreidebörse wurden trotzdem besucht. Trotz Wasser in den Schuhen: Es lebe Chicago!
Die Partnerstadt Chicagos ist übrigens Hamburg.

Danke Otti!

P.S. Aufgrund der Wirkung, habe ich einen wesentlichen Teil dieses Wochenendes noch nicht erzählt. Die 12 Stunden Flughafen (Fr+So), das 45 Minuten im Flieger auf dem Rollfeld sitzen, die 1.000.000 verlorener Nerven, den plattgesessenen Po und das 50$ Taxi nach Haus werden nicht näher erläutert. Nur so viel: ES LEBEN DIE DOMESTIC FLIGHTS IN DEN USA!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In den letzten Zuegen
Spät aber besser als nie hier nun der Bericht der letzten...
Frike - 18. Apr, 10:50
ALBUQUERQUE
Hallo Rike, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder...
THomas (Gast) - 5. Apr, 18:37
Oceans 6 - or "Las Vegas...
Auf zum letzten Trip, dem Abschiedstrip der USA Combo....
Frike - 5. Mär, 03:48
Warum könnt ihr denn...
Da ich gestern schwer enttäuscht hinnehmen musste,...
Frike - 18. Feb, 05:01
mh.. leberkaese... mh.....
mh.. leberkaese... mh.. mei, wie freu ich mich auf...
cheesy (Gast) - 4. Feb, 23:25

Wetter

Counter

Myspace Counter

Suche

 

Status

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 10:50

Credits