Fast and furious in San Francisco oder Rike the rain maker

So sitze ich also mal wieder am Flughafen, mitten in einem Pool von Geschichten. Arbeiterinnen, die nach Hause fliegen, Geschäftsmänner, die Trickfilme auf ihren Laptops schauen oder sich gegenseitig erzählen, wie busy und toll sie sind, Bandmitglieder, die natürlich trotz Dunkelheit Sonnenbrille tragen: eine auf der Nase und eine auf dem Kopf oder im Nacken. Soldaten, die Heilsarmee, ein paar 80er Jahre Rocker, der durchschnittliche amerikanische "sportliche" Familienpapa (etwas untersetzt, aber in vollem Sportdress), die 20 Mal operierte Tante, viele dicke und ein paar dünne Leute, farbige Mamas, alte Ladys und Strafgefangene, mit geschätzen 20kg Ketten am Körper und den dazu passenden goldketten behangenen Officers. Die letzte "Reisegruppe" ist übrigens mit mir geflogen...und deshalb wird einem nie langweilig. Es ist sogar richtig spannend, wenn man sich a la "Conair", "the Rock" und "der Pate" Geschichten ausdenken kann.

Nun aber los nach San Francisco:

Ich wurde von meinem persönlichen Guide Simon am Flughafen abgeholt (endlich mal normaaaale Leude!). Gemeinsam holten wir uns den billigsten, kleinsten Wagen. Auf dem Parkplatz liefen wir gespannt zu J26...schade, nicht der Mustang auf J25 und wohl auch nicht der Hummer auf J27. Mist, so klein, dass man nicht einmal die Schnauze sehen konnte...hm...aber einmal eingestiegen waren wir begeistert: "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Mitsubishi Eclipse mit schlappen 200 und PS und Sporttronic". Alle, die mich gut kennen, wissen, wie meine Mundwinkel aussahen und wie meine Autokaufpläne eine 180° Wende machten (den gibt es ja auch als Spyder).

Ab ging es nach San Fran über den Embarcadero entlag der Bay, die ich schon aus dem Flugzeug bewundern konnte. Die Marina begutachtet und zu den Seelöwen gelaufen (dick und faul). Vom Hunger getrieben nach China Town und dann durch die Stadt cruisen, über die wunderbaren Hügel. Das ist wirklich einzigartig und unbeschreiblich schön. Selten, eigentlich nie, hat mir dieses Jahr Auto fahren so viel Spaß bereitet, wie an diesem Wochenende. Überall zunterschiedliche Häuschen, groß und klein, bunt und verschnörkelt. Nächster Stopp: Castro (Berlin Schöneberg in schön). Nach einem nicht eleganten aussteigen aus den Sportsitzen- das Auto quer zur Fahrbahn und Steigung (20%?)- streiften wir dann mit unserem Café Latte durch das Schwulen- und Lesbenviertel. Sehr cool und ein weiterer sehr untypischer Ort für Amerika. Aber ist ja auch klar: nicht nur die Obdachlosen bekommen in Amerika kostenlos Tickets nach San Fran, sondern auch alle Schwulen sammeln sich hier, notgedrungen?! Nach dem Spaziergang (laufen ist so schön) ging es auf die Twin Peaks mit 100 Pärchen. Simon und ich konnten hingegen unabgelenkt die beeindruckende Aussicht über die ganze Stadt und die Bay bei Nacht geniessen und Golden Gate Bridge bewundern.

Dank Simons grandiosem Orientierungssinn (hm... :-)) fanden wir dann irgendwann zu Simon nach Hause- nach Mountain View, Silicon Valley. Doch trotz später Stunde gab es noch eine Tour bei google samt auftanken mit frischem Saft. Jetzt könnt ihr euch meinen Kulturschock vielleicht ein wenig vorstellen (Saft, Schwule, google...)! Nach langem Quatschen und wenig schlafen ging es am nächsten Tag weiter- ach ja: IM REGEN!!! Natürlich, es regnet ja auch immer, wenn ich Charlotte verlasse.
Beach-north-california
Rein in den Wagen, wieder Café Latte, San Fran, dann Richtung San Jose durch die Eukalyptus Wälder Serpentinen fahrend und an den Strand. Dort haben wir doch tatsächlich die Sonne geniessen können und aus lauter Übermut die Füße im eiskalten Pazifik gebadet und einem hochmotivierten asiatischen Brandungsangler bei seinem "Baden gehen" zugeschaut. Nach der Ruhepause ging es weiter entlang der Küste, vorbei an Surfern und Kürbisfeldern zurück nach San Fran. Dort ging es fatalerweise in die Haight Street. Unter anderem habe ich natürlich den Charme genossen, Umzugspläne geschmiedet :-), und zwischendurch viel zu viel Geld für Schuhe ausgegeben. Nur wegen Simon oder Vera?! Weiter nach Downtown. Wir schlugen uns wacker im Obdachlosenspießrutenlaufen (das ist wirklich nicht leicht, ich erinnere an die kostenlosen Tickets) und entschieden uns gegen das cable car und für den Spaziergang zum Union Square, natürlich nicht ohne café latte.

Abends ging es dann noch mit Neil in Castro und Umgebung flanieren und beim Mexikaner essen. Irgendwann ging es dann auch ins Bett, denn schlafen muss selbst ich manchmal (ein bisschen). Morgens im gleichen Tempo weiter: Café latte, Bagel mit Ei und Richtung Flughafen- den Wagen schweren Herzens abgeben (das wurde nicht leichter, als die Servicedame die Tür gegen die Wand schlug, mir den Schlüssel aus der Hand riss und am Lack entlang kratzte).

Ebenfalls mit schwerem Herzen verabschiedete ich mich von San Fran und natürlich auch von Simon. Es war ein sehr schönes und lustiges Wochenende und ich war so beschäftigt, dass ich nur eine nicht nennenswerte Anzahl von Fotos geschossen habe. Fahrt am besten selber hin (und nach Chicago und an die Ostküste und und und).

Zurück in Charlotte mit einem weinenden und auch einem lachenden Auge (als mir nämlich um 22Uhr 90°F entgegenschlugen) ging es in mein Zuhaus.

Danke Simon (der dies ja sowieso nicht liest, aber vielleicht kannst du Vera, das ja ausrichten :-)) für ein super Wochenende, und für deine Geduld mit mir! CU in San Fran...(und dann möchte ich zusätzlich zu der Wohnung noch den Wagen und ein Segelboot in der Bay und und und)
Otti (Gast) - 26. Sep, 23:17

Hi Rike,

nein, natuerlich warst NICHT du mit dem Kommentar auf meinem Blog gemeint...;-))

Frisco schockt, aber nen paar Fotos haetteste ja trotzdem machen koennen. OK, die machen wir dann wieder zusammen in Florida...

Besten Gruss
Otti

simon (Gast) - 27. Sep, 09:14

Gelesen!

thanks spending the weekend with me and for visiting the federal republic of northern california!

greet from workplace no. 1

- simon

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In den letzten Zuegen
Spät aber besser als nie hier nun der Bericht der letzten...
Frike - 18. Apr, 10:50
ALBUQUERQUE
Hallo Rike, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder...
THomas (Gast) - 5. Apr, 18:37
Oceans 6 - or "Las Vegas...
Auf zum letzten Trip, dem Abschiedstrip der USA Combo....
Frike - 5. Mär, 03:48
Warum könnt ihr denn...
Da ich gestern schwer enttäuscht hinnehmen musste,...
Frike - 18. Feb, 05:01
mh.. leberkaese... mh.....
mh.. leberkaese... mh.. mei, wie freu ich mich auf...
cheesy (Gast) - 4. Feb, 23:25

Wetter

Counter

Myspace Counter

Suche

 

Status

Online seit 6233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 10:50

Credits