Samstag, 5. Mai 2007

Alergien und Umwelt

Und hier bin ich wieder!
Die erste Woche ist nun fast um, und ich habe schon ein Auto, ein Konto und seit heute auch eine Wohnung samt Möbeln.
Unbelievable, die Adresse kann gerne angefragt werden, natuerlich nur bei entsprechend reichlicher Briefbelohnung.

Ja, so, hm, naja, das erste Mal, dass ich so richtig zu Hause sitze und auch hier ist es schon halb drei Uhr morgens, aber ich kann sowieso nicht schlafen. Elmar wird sich jetzt wohl ein bisschen ärgern: ja genau, gerade jetzt kann ich wieder ewig aufbleiben:-)!

Die erste Woche ist relativ unspektakulär vorbei gegangen, aber versprochen: das wird sich ändern, vor allen Dingen in Sachen essen, denn da wird meine Mission nun morgen endgültig beginnen. Heute bin ich jedenfalls sehr pünktlich mit meinem Chevy Malibu (prahlen und protzen!!!) nach Hause gedüst, natürlich als Fahrgemeinschaft mit Marco. Zukünftig werden wir ja nun zu dritt in diesem Wohnviertel Cheswyck at Ballantyne leben und alle so oft es geht eine Fahrgemeinschaft bilden... wir werden bestimmt jetzt schon unter Beobachtung des CIA gestellt. Also es ging nach Cheswyck zur Vertragsunterschrift. Dann ab in die Wohnung, um nachzuschauen, ob die gemieteten Möbel inzwischen schon geliefert worden sind, und das war doch tatsächlich der Fall. Amerika das Serviceland. Danach sind wir, d.h. mein neuer Nachbar Fränk Fröhlik (Frank Fröhlich) und ich, auf WAL MART Mission gefahren. Wir haben ja jetzt jeder ein Navi, da die Orientierungspunkte im Allgemeinen fehlen (naja...da sind halt noch die an Bindfäden aufgehangenen Ampeln, die Würfelklopperhäuser...das heißt QUADER - groß - ohne Fenster, und die Schlaglöcher), aber eigentlich heißt die Devise bis auf wenige Ausnahmen: GERADEAUS. Man darf auch nicht nervös werden, wenn man schon eine halbe Stunde geradeaus gefahren ist...das Ziel kommt noch, sicher!!! Wir wollten schon fast aufgeben, als wir 40 Minuten vor 22 Uhr ankamen. Mein Jubel war groß. Auf gings: Bettdecken und Handtücher, ach und alles was halt so in eine Wohnung muss, kaufen. Ich suchte verzweifelt nach einer NORMALEN Bettdecke, aber es gab nur "Comforter", "Sheets" und andere misteriöse Dinge. Dann fragte ich eine der Verkäuferinnen nach einer Bettdecke mit FEDERN, es heißt ja auch schließlich Federbett... Sie starrte mich daraufhin mit aufgerissenen Augen an und antwortete: "NEIN, sowas haben wir nicht, da bekommt man Allergien von." Man beachte also bitte die Reihenfolge: erst die Federn, dann die Allergie. Überhaupt ist hier alles antiallergisch, wahrscheinlich sogar die blaue Powerade als refill im Moe's an der Ecke. Also: fatfree, sugarfree und anti- allergic! Cool, und das, obwohl ich noch nicht mal durchgestartet bin.

Leider machte der Walmart dann zu und ich musste schweren Herzens an all dem neonfarbenen Essen vorbeigehen. Aber immerhin habe ich ungefähr 100 Tüten an der Kasse bekommen, eine Flasche O-Saft pro Tüte und so weiter und so gut, TSCHÖ UMWELT!

Jetzt sitze ich in der neuen Wohnung, mit Salt & Vinegar Chips, Diet Coke und gleich werde ich endlich in mein Queen Size Bett gehen. Hach Gott, fühle ich mich amerikanisch!

Bis morgen, nach Walmart die Zweite, RIKE

Donnerstag, 3. Mai 2007

Die ersten Eindrücke...

hey schöne Grüße aus dem Urlaub:-) Naja fast. Hier waren heute gut und gerne 31° und da hätte man hier auch eigentlich vor die Tür in den Pool gehen können, aber wir waren natürlich in dem eiskalten und dunklen Büro bis halb sechs...hach das ist doch wunderbar, denn dann muss man sich auch nicht so umstellen mit den Jahreszeiten...so ist halt immer Herbst oder so angesagt:-)!

Im Büro geht alles wie erwartet schleppend voran, wobei das laut meinem Chef wohl anders sein sollte, aber auch hier ist Siemens halt nur Siemens und hat nichts mit fast and furious zu tun.

So habe ich allerdings die Chance gehabt, mir gestern ein Auto (derzeit Chevy Malibu) zuzulegen was angemessen prollig und LAUT hupt, wenn man es abschließt...das kann man natürlich NICHT abstellen. Außerdem habe ich gestern bereits einen mietvertrag für ein nettes Apartment hier im Cheswyck at Ballantynes abgeschlossen. Am Freitag kann ich auch rein und dann, wenn alles klar gehen sollte, werden auch die gemieteten Möbel (Serie "Enterprise") eintreffen. DAs wird dann wohl das erste und einzige Mal in meinem Leben sein, dass meine Einrichtung zusammenpasst! Also viele Fotos machen...

Ansonsten habe ich artig alle Rückmeldungen getätigt und bekomme hoffentlich irgendwann bald auch mal Geld von Familie Siemens für die ganzen Investitionen für die ich hier in Vorleistung trete. Gleich werde ich mir auch noch ein Navi zulegen, denn in dieser ...naja sagen wir jetzt ohne Bildnachweise vorsichig AMERIKANISCHEN Gegend... findet sich ja kein Mensch zurecht. Irgendwelche prägnanten Punkte auf der Strecke- Fehlanzeige. Aber Strecke bedeutet hier auch endlich mal STRECKE. Spürt ihr die unendliche Weite und Länge dieses Wortes? Wenn ja, dann seit ihr auf dem richtigen Weg zum Charlottebild!

Ich muss aber dazusagen, dass ich hier doch sehr am Rand der Stadt bin. Ich wohne ja aber gerade bei Marco und Nell, die mich total lieb aufgenommen haben, und nicht dass das nicht schon genug Gutes wäre, nein ich kann gerade vom Balkon auch noch die Skycraper in Charlotte Downtown sehen.

Am Sonntag geht es in die Berge- für alle Schnulzenliebhaber unter euch: da wo Cold Mountain gedreht wurde, zum Firmenworkshop. Also kein Spass ja!

Danach werde ich sicher Zeit finden endlich mal ein Festnetz und Internet zu bekommen. Dann gibt es auch Bilder und Anrufe, hoffentlich auch von eurer Seite aus.

Bis dahin, God bless you all (ja das ist wirklich infizierend hier im Church Belt of America)! RIKE

Sonntag, 29. April 2007

Und tschö!

Hallo Ihr Lieben,
nun sitze ich hier in unserem Hotelzimmer mit Blick auf die Spree und da muss ich wohl zugeben, dass mir das gute alte Berlin wohl ein bisserl fehlen wird.

Aber nichts desto trotz geht es morgen los auf die andere Seite der Kugel, genannt Erde. Es geht auf in das Land der Burger, der Footballspieler, der Freihei ?!, des langsamen Autofahrens und der Klimaanlagen... so könnte das wohl ewig weitergeführt werden, aber dafür und für die Verifizierung der naja nennen wir sie mal noch VORURTEILE ;-) habe ich ja nun ein Jahr Zeit.

Auf nach AMERIKA!
Rike

Drückt mir die Daumen für die Einreise. Ich hoffe, dass mein jungfräulicher biometrischer Pass seine erste Reise übersteht!

Danke allen, die in letzter Zeit Verständnis für meinen Zeitmangel und für meine manchmal vielleicht doch sehr einseitige Gesprächsführung hatten! Keine Angst ich komme wieder und ihr passt mir hier daheim schön auf und haltet mich auf dem Laufenden!

Und zum Abschied was Nettes als Appetitanreger:
Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur
Georges Clemenceau

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In den letzten Zuegen
Spät aber besser als nie hier nun der Bericht der letzten...
Frike - 18. Apr, 10:50
ALBUQUERQUE
Hallo Rike, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder...
THomas (Gast) - 5. Apr, 18:37
Oceans 6 - or "Las Vegas...
Auf zum letzten Trip, dem Abschiedstrip der USA Combo....
Frike - 5. Mär, 03:48
Warum könnt ihr denn...
Da ich gestern schwer enttäuscht hinnehmen musste,...
Frike - 18. Feb, 05:01
mh.. leberkaese... mh.....
mh.. leberkaese... mh.. mei, wie freu ich mich auf...
cheesy (Gast) - 4. Feb, 23:25

Wetter

Counter

Myspace Counter

Suche

 

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 10:50

Credits